Am Strand im königlichen Hua Hin

Hua Hin liegt gut drei Stunden Autofahrt südlich von Bangkok am Meer. Auf unserer Südostasientour wollten wir auch ein paar Strandtage und so entschieden wir uns gegen Pattaya und für das königliche Strandbad. Von Kambodscha sind wir mit Air Asia zum Don Mueang Bangkok Flughafen geflogen und haben am Ausgang unseren vorreservierten Shuttle (Hua Hin Cab) angetroffen. Für die Fahrt hatten wir uns noch Bargeld (2200 Baht) geholt und dann ging es auch schon los. Immer über die Autobahn, erst durch Bangkok und dann immer weiter bis ans Ziel. Im Auto gab es ausreichend kostenlose Wasserflaschen und wir kamen entspannt am Hotel Wora Bura Hua Hin an.

Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine wunderbare Gartenanlage mit schönem Poolbereich und vielen Liegen. Es ist im Kolonialstil erbaut, mit großen Zimmern, bei denen es uns an nichts fehlte. Besonders gut hat uns das riesige Frühstücksbuffet gefallen und die Lage des Hotels.

In den nächsten Tagen sind wir viel am Strand entlang spaziert. Im Süden kommt man zu einem kleinen Tempelberg mit dem Wat Khano Takiap und im Norden sind wir bis zum Zentrum Hua Hins gelaufen.

Sehenwert sind der kleine Bahnhof, die Gassen mit vielen kleinen Geschäften und die Nachtmärkte Cikada und Tamarind. Viel mehr haben wir auch nicht gemacht, da die Entspannung nach so viel Sightseeing in Singapur, Kuala Lumpur und Siem Rap hinter uns lag und im Anschluss auch noch Bangkok wartete.

Im Ort waren entweder mit dem Hotel Shuttle oder mit Tuktuks unterwegs. Beides günstige Möglichkeiten um überall hinzukommen.

Zurück nach Bangkok sind wir mit der gleichen Firma gefahren, da aber keine Flughafen Gebühren dazukamen, waren es nur 2000 Baht. Wieder hat alles super geklappt.