Bereits das dritte mal konnte ich nun mit dem A350 A7-ALC reisen. Der neue Airbus ist mein absoluter Lieblingsflieger: Großer Sitzabstand, große Fenster, angenehmeres Klima, ein super Entertainmentsystem… Einfach toll!
So ging es mal wieder mit dem Flug QR70 von Frankfurt 1B nach Doha. Ich hatte mir diesmal einen Sitzplatz recht weit hinten, auf 36K, gewählt, da der Flug überraschenderweise voller war als üblich. Ich fliege gerne Sonntags diese Strecke, da dann mehr Platz ist. Aber ich hatte Glück und wieder alle drei Plätze für mich. Flugzeit nach Doha diesmal: 5:20. Eigentlich ein ruhiger Flug auf 12500m, aber über der Osttürkei gab es dann doch Turbulenzen, sodass sich sogar die Crew festschnallen musste. Nach einer knappen Stunde war aber auch dies überstanden und man konnte nun in aller Ruhe den schönen Sonnenuntergang über dem Iran genießen.
Während dem Flug gab es nach dem Start ein Mittagessen. Ich hatte mich für Hühnchen mit Pasta entschieden, dazu gab es einen Reissalat und Mango-Kirsch-Kuchen. Später gab es noch einen Snack mit Schokoriegel und Chips.
Um die paar Stunden rum zubekommen hatte ich mich für Ant-Man und Jurassic World entschieden. Ich fand beide Filme ganz gut und während der restlichen Zeit hörte ich mich durch das Musikprogramm. Das ist allerdings noch ausbaufähig. Emirates bietet da deutlich mehr.
Über Ras Laffan und Anflug von Süden landete der Flieger auch überpünktlich in Doha.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.